BRU_4126_med-1024x682

Rainer Klump, Erna Hennicot-Schoepges, Marc Jaeger

„Amis de l’Université du Luxembourg“ und der Conseil de Gouvernance der Universität Luxemburg ehren Germain Dondelinger

Esch/Alzette, den 30. November 2015 –

Die Vereinigung „Amis de l’Université du Luxembourg“ und der Conseil de Gouvernance der Universität Luxemburg haben den im März dieses Jahres im Alter von 61 Jahren verstorbenen früheren Regierungskommissar im Ministerium für Hochschulbildung und Forschung, Germain Dondelinger, geehrt.

Der Sitzungssaal des Conseil de Gouvernance in der „Maison du Savoir“ trägt auf Initiative der „Amis de l’Université du Luxembourg“ nun den Namen eines der größten Förderers der Universität Luxemburg. Zudem wurden erstmals die jeweils besten Master-Abschlussarbeiten der drei Fakultäten mit dem „Prix Germain Dondelinger“ ausgezeichnet, der ebenfalls auf eine Initiative des Freundeskreises zurückgeht.

Lire l’article sur le site de l’Université